Mittwoch, 13. August 2008

Lebenszeichen Nr. III

*** 13. August, 19:24, Calzadilla de la Cueza ***

Meine Lieben in der Ferne,

Heute hatte einen tollen Anfang, die Albergue war naemlich wirklich ein Traum, mit sehr tollen, lieben Menschen, die sich direkt meinen Namen gemerkt haben und allgeim sehr lieb waren, da habe ich mich sehr beschuetzt gefuehlt. Und am naechsten Morgen gab es auch noch Fruehstuek!!! mein erstes hier, so richtig mit Baguette, Kaffee und Osaft!!! Das war unglaublich gut. ich habe zusammen mit vier Italienern gefruehstueckt, das war sehr lustig...

Diese Italiener hab ich dann auch bald ueberholt und weit hinter mir gelassen, nur mit einem gewissen Marco bin ich ein Stueck zusammen gegangen und hab mich unterhaltenb, weil der schneller war, sodass ich fast eine stunde gebraucht hab um ihn zu ueberholen. Er ist 27 und arbeitet als Lehrer in einer Sonderschule...

Jedenfalls habe ich einen sehr krassen Tag hintermir, genaugenommen naemlich 9 Stunden reine Laufzeit und ca 45 Kilometer!!!
Der Grund dafuer ist Faulheit, ich war heute nachmittag um 13:00 naemlich in einer ziemlich grossen Stadt, da gab es aber nur eine Albergue, sionst nur Hotels und die eine Albergue hat mir niocht mal gefallen, also bin ich weiter gegamgen. Ausserdem hiess die Stadt "Carrion" und das hab ich woertlich genommen, "Carry on!"

Also bin ich stunden lang weitergegangen und ich bin nur noch den Fahrrad-Pilgern begegnet, alle anderen, mit denen ich heute morgen losgegangen bin und die ich bis carrion alle ueberholt hatte, sind auch da geblieben. Die waren nicht so waehlñerisch.
Jedenfalls bin ich jetzt hier angekommen und werde schon recht bald tot muede in mein bett fallen.

Achso, besonders seit Carrion war ich eigentlich nur alleine, weit und breit keine einzige Menschenseele. Dementsprechend habe ich munter vor mich hingegroelt, alle moeglichen Lieder ... und... auch wenn ich das eigentlich nicht zugeben will; ich habe sogar mit Selbstgespraechen angefangen! Nachdem ich mich zuerst erschreckt habe, meine eigene Stimme zu hoeren, war es eigentlich ganz lustig! Aber mal ernsthaft: ich kann ja schon echt ne Labertasche sein!!!

Gut gut...

Katha: Regen waere garnicht so schlecht manchmal, die Wolken wuerden Schatten geben und unter meiner Jacke (-> Sonnenschutz = Regenjacke) bin ich sowoeso ziemlich schnell pitschnass... *Kuss*

Robin: Leider kann ich heute nicht mehr lesen, wie es dir so geht, weil eigentlich das internet schon garnicht mehr benutzt werden soll, ich also unter Zeitdruck und unter einem extrem wachsam und boesem Blick hier sitzte und schreibe...
Und hier ist jede Menge nicht idyllisch, die Betten, die Duschen, die Klos, zuwenig trinkbares Wasser unterwegs.
Und erdrueckend ist es auf jeden Fall, solange ich laufe und mich koerperlich bis zur ablsoluten Erschoepfung verausgabe, geht es eigentlich noch am besten. Aber auf soeinen anstrengen Tag folgt ein Nachmittag und ein Abend der mir meistens ziemliche Sehnsucht und Angst und Heimweh beschert. Zum teil so schlimm. dass ich, sogar wenn ich unter leuten bin, nichts dagengen tun kann, dass ploetzlich einfach meine Traenen fliessen...
Naja und dann bleibt ja noch die Nacht... ich schlafe zwar lang, aber sehr ruhelos, ich traume viel und wild durcheinander, ich rede im schlaf und ich schreie, wie ich erfahren habe...
naja und dann kommt wieder der naechste tag, genau wie der davor. Und das noch ca 26 Tage lang...
Also soviel zur Idylle.
Schon krass, eine riesen Entfernung und wir koennen trotzde, komunizieren!!!
Ich hoffe, die geht es gut da unten, am anderen Ende, fuehl dich umarmt!

Papa: Deine Heldentochter fuehlt sich mehr wie ein Weichei!!! und das gehen an sich ist auch gut, ok... das krasse ist abends oder in den Staedten, wenn ich unter hunderten von leuten bin. dann bin ich wesentlñich einsamer als den ganzen tag ueber. An die schmerzen von den blasen und den fuessen und beinen insgesamt gewoehnt man sich, wenn man erstmal losgeht. die lassen sich sozusagen weglaufen...
Ich geb mir auch alle Muehe zu geniessen, nur manchmal geht das unterdem ganzen sich durchbeissen verloren.
Aber mach dir keine Sorgen, ich schaff das schon und wenn nicht, dann kenn ich meine Grenzen. Erfahrung bringt es auf jeden Fall!!!
Danke fuer die Gedanken und Alles alles Liebe!!!


So ihr alle, fuehlt euch umarmt, zerquetscht, gedrueckt und geknutscht!!!
Eure
Anna

Keine Kommentare: