Freitag, 15. August 2008

Lebenszeichen Nr. IV

*** 15. August, 16:39, Tag 6, Mansilla de las Mullas ***

So ihr unendlich lieben Liebe,

an allererster Stelle ein riesengrosses "DANKE!!!" fuer all die tollen Email (zum teil sogar taeglich), die Aufmunterungen und den Mut!!!
Das ist eine so unglaublich grosse Unterstuetztung!

Es geht mir auch schon besser - seelisch, besonders dank der tollen mails.
Morgen werde ich Leon erreichen!
So boese Tiefschlaege gibt es nicht mehr so oft, mein Mut kehrt zurueck und bleibt auch schon laenger. Dafuer tun sich neue Probleme auf:
Und zwar hatte ich heute beim gehen so unglaublich grosse Schmerzen in den Fuessen, dass ich grosse strecken humpeln musste. Ich hab auch nur 25 Km geschafft heute, meine persoehnlich schlechteste Leistung bisher!
Ich bin um 7:00 Uhr aufgebrochen in einem winzigen Dorf, unendlich fern jeglicher Zivilisation, und dann bin ich ca 4 - 5 Stunden durch einsame Felder gehumpelt, ohne auf eine Menschenseele zutreffen. Und als waere das nicht gruselig genug gewesen, haben die ganze Zeit ueber rechts und links von mir Schuesse geknallt!!! Jagen scheint hier sehr beliebt zu sein! Ich hab mich, besonders da ich ja auch humpeln musste, wie in einem Kriegsdrama gefuehlt... naja. Ich habe dafuer sehr laut und viel gesungen.

Aber, was ich eigentlich sagen wollte: die Schmerzen! Heute habe ich rausgefunden, dass es sich dabei keinesfalls um Erschoepfungs- oder Blasenschmerzen handelt, sondern meine beiden kleinen Zehen reissen (!) auf. Der linke bisher nur ein bisschen, der rechte sieht dafuer besomders uebel aus! Da ist fuer meinen Geschmack viel zu viel Fleisch zu sehen.
Jedenfalls macht mir das grosse Sorgen! Ich hab Angst, mir eine ernsthafte Infektion einzufangen und / oder nicht mehr laufen zu koennen.
Aus diesem Grund werde ich morgen wieder nur eine kleine Etappe gehen, nur bis Leon, und ich werde veruchen, das mit der FlipFlop-Wandersocken-Kombination zu schaffen, quasi als Friedensangebot fuer meine Zehen.

Die Albergue hier gehoert uebrigens einem Deutschen, sehr merkwuerdig, wenn jemand ploetzlich meine Sprache spricht!!!

Ich bin wahrscheinlich schneller in Santiago, morgen erreiche ich Leon und von da aus brauch ich nur noch 12 Tage, das bedeutet, ich komme so am 28 an, plus minus ein Tag.

Anna: Danke fuer die lieben Worte!!! Schwer ist es trotzdem, aber wenn ich weiss, wieviele MNenschen an mich denken, ist es schon ein ganzes Stueck leichter!!!

Angelika: Eigentlich bin ich froh, dass es "nur" 4 Wochen sind... Die fuehlen sich schon unendlich lang an!!! Liebe Gruesse!

Katha: Ich hab vergessen, was deine Frage war, aber es ist ok :D Dankesehr! Kuss

Jule: Ich wuensch die einen guten Start in Osnabrueck!!! Danke fuer die immer wieder tollen Karten! Sei umarmt!

Mama: Juchu, toll von dir zu lesen! Danke das du schreibst. Danke fuer die Unterstuetzung! Toll, dass dein Seminar gut war, du musst mir das nochmal genauer erklaeren und berichten, aber bis oktober bin ich ja laengst wieder da!

Friederike: Meine liebe Schwester! Ich heb mich sehr gefreut, dass du mir auch scheibst! Hier gibt es keine boesen Menschen unterwegs, weil es meistens garkeine menschen gibt. und wenn doch, dann meistens andere Wandderer.. :D Und verwirrend war es nicht, ich hab alles verstanden! Vollmond ist aber erst am 16. 8. glaub ich... aber wenn ich ihn sehe, danke ich noch einmal mehr an dich.
Gruess die Schule von mir :D Kuss

Papa: Und solche Worte von Opa!!! Gruess die beiden ganz lieb von mir! Ich hab ihnen auch schon eine Karte geschrieben, aber ich hab noch niergendwo eine Briefmarke auftreiben koennen, also muessen sie sich noch ein wenig gedulden!!!


So... ich werde jetzt richtung Bett humpeln und irgendwie versuchen, darein zu kommen, ich schlafe naemlich oben und mit zwei mehr toten als lebendigen Fuessen ist das garnicht so leicht.
Ich hoffe nur, sie heilen bald! Fals jemand den ultimativen Tip fuer mich hat, bezueglch Heilung, bitte ganz schnell bescheid sagen!!! Momentan sichere ich mein Ueberleben mit Flastern und Braunol...


Meine Lieben,
ihr fehlt mir und ich denke ganz viel an euch! Ihr seid also alle irgendwie dabei!
Fuehlt euch umaermelt!

Eure Anna

Keine Kommentare: