Donnerstag, 25. Dezember 2008

Lebenszeichen Nr. XIII

*** 29.08.08, Tag 20, Santiago ***

Ihr lieben,

Nach wunderbaren 10 Stunden Schlaf bin ich jetzt auch wieder lebendig.
Gestern, als ich mich in meinem Zimmer in der Albergue eingerichtet hab, bin ich fuer zwei MInuten auf dem Bett eingenickt, so aehnlich wie Sekundenschlaf und dann muss ich wie schlafwandelnt losgegangen sein, ploetzlich war ich naemlich auf dem Weg von der Albergue in die Stadt und konnte mich nciht daran erinnern, wie ich dahingekommen bin. SO wie ein Traum, der allmaehlich verblasst... sehr krass.

Dann hab ich im Schatten vor der Kathedrale gesessen und spaeter mal wieder einen Platz im Parador bei dem Pilgeressen ergattert. Das war wirklich gut! Pommes, Huehnchen, ein riesen Salat und zum Nachtisch die krasseste Sahnetorte die ich je gegessen hab.
Es war eine sehr lustige Runde, ein Italiener namens Nikola, Vicky und Vivienne aus Austalien, Jasmin aus DC und ein deutsches Paerchen, Markus und Veronika. Wir sind hinterher noch ins Terra NOva gegangen, alles zusammen und von da aus zu einem Jazz-KOnzert. HIer in Santiago ist naemlich zur Zeit ein Festival, dass heisst, jede Nacht ist an ca 4 verschiedenen Stellen in der Stadt gute Openair Musik...

Im Terra Nova hab ich gefragt, ob die nicht in den naechsten drei Tagen ein wenig Hilfe brauchen koennen. Aber die fuehlen sich schlecht, wenn ich da fuer umsonst arbeite, wie ich es angeboten hatte und bezahlen koennen sie mich nicht. Dafuer hat mir der GEschaeftsfuehrer gesagt, ich kann einfach so meine restlche Zeit da verbringen, ins internet gehen, draussen sitzen und lesen.... ich muss auch nicht dauernt Getraenke bestellen, ich kann einfach dasein wenn ich will :D Sehr nett....

Fuer heute hab ich mir zwei dinge vorgenommen: einen ruiesen Eisbecher essen, auch wenn mein Bauch seit ein paar Tagen ziemlich launisch ist. und zweitens: ich suche einen Waschsalon und wasche alle meine Sachen durch!!!
Weil ich fuerchte, doch iegrndwas von der Pension mitgenommen zu haben, seit gestern hab ich an den Armen und am Ruecken ein paar kleine Stiche und heute morgen beim Aufwachen auch einige am linken Fuss.
Allerdings sind die zu gross und zu unjuckend fuer Floehe und viel zu klein und undramatisch fuer Bettwanzen - zum GLueck.
Die Frau in der Apoteke hat gesagt, dass sie denkt dass es Insekten sind und nichts schlimmes. Ich solls beobachten. Gestern dachte ich auch erst an Muecken, weil ich in der Nacht ja die ganze Zeit das Licht an und das Fenster auf hatte. und die Stiche auch genau an den stellen sind, wo ich nicht mein Tshirt oder mein Tuch hatte... Aber woher kommen dann die neuen an meinem Fuss, welcher ja die ganze Nacht im Schlafsack war???

Achso, Anna:
Wenn ich wasche, darf ich den Schlafsack dann auch waschen???


Also drueckt mir die Daumen, dass es nur extrem aufdringliche Mueckenwaren...

Franzi: Brunch ist abgemachte Sache!!! Da gibts nichts dran zu ruetteln, ja. Ich hoffe euch gehts gut! und danke fuer die guten Wuensche, ichh ab sehr gut geschlafen. Allmaehlich hab ich auch nicht mehr diese Verwirrung beim Aufwachen "Hae wo bin ich?"


Liebste Gruesse
Anna

Keine Kommentare: